Dienstag, 28. Mai 2013

Serious Problem


The good news is: She made it to Switzerland, driving non stop 188 Km,
 and up to 1200 m height NN (3.937 feet NAP).
But in front of the Hotel I had to drive backwards....and then this happened.(
I am still investigating what really happened. Both steering knuckles bent completely.
First the right and than, because of 600m depth in front of me I had to drive backwards again, and killed the left side.
I tormented her into the garage and hope to fix it before the next job...?!

Kommentare:

  1. Now, You know the reason why Acadiane and especially AMI Super have stronger parts in the steering system. 2cv-parts are constructed originally for a 550Kg 9Hp car, ok, they have been
    reinforced later for the 12 or 14 Hp types
    but nevertheless they were also reinforced again for the AMI-Super as it had 54Hp and almost 700Kg.
    I think, Elektra has a little bit more around her hips! You will have to search for suspension-arms and steering-rods from a AMI-Super. They can be fitted to a 2cv Axle and steering-gear (Lenkgetriebe)
    but You cant use the whole axle as the steering-shaft has an other angle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franz,
      I was able to...lets speek German.
      Also, Ich Hatte versucht in Hamburg zwei komplette Schwingen zu bekommen, da ich in der Tiefgarage nicht auch noch die Gabeln und Lager wechseln möchte...Fehlanzeige. In Bad Bentheim sind gute Leute und natürlich in Bayern.) Da ich Donnerstag im Raum München und Rosenheim bin, habe ich den Entenhof in Großkarolinenfeld gefunden. Tiefstes Bayerisch wird da gesprochen, aber das kann ich ja auch verstehen.) Er sucht mir Mittwoch zwei komplette Schwingen 2CV raus und die kommen dann fix rein und es geht hoffentlich weiter...
      Ich habe heute in der Firma noch mal genau hingesehen und schon böse Radierungen vom rechten Rad gesehen. Also ist rechts schon 'n bisschen länger fehlerhaft. Ich melde mich Donnerstag bei dir. Um acht komme ich mir dem Reisezug an und schaue wahrscheinlich noch bei Achim vorbei..

      Löschen
  2. Der Kaffl ist in Ordnung, (aber auch Geschäftsmann)
    Wenns den nicht gäbe, dann wären hier in der Gegend
    wohl nur noch die Enten aus meinem Umfeld zu finden.
    .....gar nicht so einfach, seine Werkstatt in "Großkaro"
    ohne Navi zu finden....mal schauen, vielleicht können wir uns ja auch noch kurz "über den weg laufen"

    AntwortenLöschen