oh je, die schöne GS-Kurbelwelle..... hoffentlich war die kaputt...... Das wird Dir nicht allzusehr weiterhelfen, weil die Kupplungswelle zuviel Spiel hat. Du musst also zum Vermessen unbedingt die Welle perfekt zentrieren. Das Lochbild des Flansches ist symmetrisch, da ist also nur die Höhe schwer rauszufinden, aber das ist leichter an einem Motor zu messen. Ente, Visa und GS haben den selben Flansch, sogar die Passung vom Schwung ist gleich, nur die Schwungschrauben sind verschieden in Zahl und Position. (1220er Motor mit umgebohrtem 2CV4 Schwung auf Dyane-Getriebe hatte ich schon mal....)
oh je, die schöne GS-Kurbelwelle.....
AntwortenLöschenhoffentlich war die kaputt......
Das wird Dir nicht allzusehr weiterhelfen,
weil die Kupplungswelle zuviel Spiel hat.
Du musst also zum Vermessen unbedingt die
Welle perfekt zentrieren.
Das Lochbild des Flansches ist symmetrisch,
da ist also nur die Höhe schwer rauszufinden,
aber das ist leichter an einem Motor zu messen.
Ente, Visa und GS haben den selben Flansch,
sogar die Passung vom Schwung ist gleich,
nur die Schwungschrauben sind verschieden
in Zahl und Position.
(1220er Motor mit umgebohrtem 2CV4 Schwung
auf Dyane-Getriebe hatte ich schon mal....)
mfG
Franz