Samstag, 27. Oktober 2018

Broken Negative Controller Terminal




1 Kommentar:

  1. Abmahnwarner warnt auch vor Marc Redel
    Abmahnwarner gibt es mittlerweile in vielfacher Form im Internet !

    Teilweise sieht es so aus, als hätten die Urheber, überwiegend Rechtsanwälte, nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag vor der Tastatur zu sitzen und neue Fälle einzugeben.

    Abgemahnt wird in Deutschland z.B. von der Wettbewerbszentrale, von Handwerkskammern oder auch vom Verband Sozialer Wettbewerb in Berlin.

    Als Abmahner fiel aber auch der Verein Ido Interessenverband für das Rechts- und Finanzconsulting deutscher Online-Unternehmen e.V. auf.

    Eine dieser vielen Warnungen im Jahr 2017 betraf auch den Verein VDAK e.V. in Recklinghausen, der vom Vorstandsvorsitzenden Marc Redel geleitet wird.

    https://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-vdak-verein-deutscher-und-auslaendischer-kaufleute.html

    Da hiess es:

    "Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Verein Deutscher und Ausländischer Kaufleute e.V., handelnd unter „VDAK Aktiver Gewerbeschutz“, Halterner Str. 32, 45657 Recklinghausen, vertreten durch Marc Redel und Gabi Neander, vor.

    Mit der durch den 1. Vorsitzenden Marc Redel unterzeichneten Abmahnung macht der Verein Deutscher und Ausländischer Kaufleute e. V. einen wettbewerbsrechtlichen Unterlassungsanspruch in eigenem Namen geltend. Dem abgemahnten eBay-Händler wird ein Wettbewerbsverstoß durch die angeblich unzulässige Werbung mit Garantien vorgeworfen. Dadurch handele er gemäß 5a UWG wettbewerbswidrig und sei in dem mit der der Abmahnung beigefügten strafbewehrten Unterlassungserklärung geforderten Umfang unterlassungspflichtig. Eventuelle Wettbewerbshandlungen der Angestellten oder Beauftragten seien dem Empfänger der Abmahnung zuzurechnen.

    Wenn sich der Verdacht auf das rechtsmissbräuchliche Vorgehen bei diesen Abmahnungen durch den Vorstandsvorsitzenden Marc Redel bestätigen sollte dann geht es um ca. 2000 Abmahnungen.

    Wir werden die Sache auf jeden Fall im Auge behalten und weiter berichten.

    CEK e.V.

    AntwortenLöschen