tag:blogger.com,1999:blog-8489021610712560525.post945754889086703204..comments2023-10-29T14:03:44.750+01:00Comments on E-2CV: Test Adapter Plateohne unterbunghttp://www.blogger.com/profile/12567817072214261048noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-8489021610712560525.post-71209812639216043232011-09-30T22:14:15.064+02:002011-09-30T22:14:15.064+02:00Ok!
Das muss ich also doch mal ganz genau nachmes...Ok! <br />Das muss ich also doch mal ganz genau nachmessen!<br />Jetzt will ichs auch wissen!<br /><br />Ein Tip, so macht das mein Bruder,<br />und der baut Spritzgussformen....<br />Spann das Ding auf eine Fräse mit<br />Koordinatenanzeige und spann einen Kegel ins Futter... mit dem kann man sehr gut Löcher antasten!<br />mit etwas Übung und Gefühl auf ein paar hundertstel, zumindest<br />aufs Zehntel.....vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8489021610712560525.post-82767661941942312102011-09-30T17:14:42.054+02:002011-09-30T17:14:42.054+02:00Mit dem passenden Zentrierkörner und Loch für Loch...Mit dem passenden Zentrierkörner und Loch für Loch, kann ich eine perfekte Platte bauen. Die Antriebswellen Position finde ich dann ziemlich genau durch die Glocke auf der Ständerbohrmaschine. Passt alles genau zusammen, ohne hauen und Hämmern. Ist aber nur eine Platte zum Testen. Ich hatte Deine 150mm mit einem Zirkel zusätzlich markiert, es gab jedoch kein Schnittpunkt. Das sind vielleicht französische 150(151) da der Rest super passt.ohne unterbunghttps://www.blogger.com/profile/12567817072214261048noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8489021610712560525.post-50229240922893882382011-09-30T11:36:20.138+02:002011-09-30T11:36:20.138+02:00Du warst ja richtig fleissig....
sogar die Lenkung...Du warst ja richtig fleissig....<br />sogar die Lenkung ist wieder drin!<br /><br />Es dürfte schwierig werden, nachher noch die Mitte zu finden, falls Du diese Platte überhaupt einbauen willst.<br />Ich würde Dir emfehlen, am GS-Motor zu messen,incl Aufhängungsschrauben auch gleich die Maße des <br />Warp zu nehmen und das Ganze<br />dann auf einer Fräsmaschine zu bohren<br />bzw zu fräsen. Die Zentrierung des Warp kann zur Not auch quadratisch sein, dann gehts auch auf einer manuellen Fräse.<br />Die beiden Passhülsen sind unverzichtbar, und alles muss perfekt<br />auf den Mittelpunkt ausgerichtet sein<br />Zeichnung vom Warp ist vorhanden<br />und die Bohrungen der Motorbolzen<br />liegen auf einem Kreis mit 150mmRadius<br />um die Kurbelwelle.<br />Also auch wenns nur zum Testen ist: erst alles anreissen nach Maß,<br />und dann bohren und schauen obs passt<br />das geht auf zehntel aber mit Körnen<br />durch die Bohrungen wird das nichts.vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.com